Da ich selbst früher leistungsmäßig Sport gemacht habe und nun wohl etwas mehr als der Durchnittsbürger Sport treibe, beschäftige ich mich natürlich mit allen möglichen Sportverletzungen und Überlastungssyndromen.

 

Andere Fachgebiete sind die physiotherapeutische Behandlung nach chirurgischen Eingriffen bei orthopädischen Beschwerdebildern ( Hüftprothesen, Bandscheibenoperationen usw. ), die konservative Behandlung bei chronischen oder akuten Beschwerden des Bewegungsapparates ( Bandscheibenvorfall, diverse Schulterschmerzen, Knieschmerzen und vieles mehr ) und Traumatologie ( Umknöcheln, Bänderverletzungen u.v.m. ).

 

Ebenso zählt die Behandlung nach unfallchirurgischer Versorgung von Wirbelsäule und Extremitäten zu meinen Fachgebieten ( z.b. verschiedene Frakturen von Oberarm, Unter,- bzw. Oberschenkel u.ä. ).